1.png
2-3.png
3.png
4.png

Der Wahn fängt an "Der Wahn fängt an - Best Schiller Event" nannte sich unsere erste (Skandal-)Fete. Ähnlichkeiten der Anfangsbuchstaben mit der damals wütenden Rinderseuche sind natürlich rein zufällig!
Jedenfalls traute sich das frischgebackene Fetenteam der K12 am 10.03.2001 zum ersten Mal an die Öffentlichkeit. Allerdings stießen wir damit auf massiven Widerstand seitens des Fetenteams der ehemaligen K13: Eine kontroverse Diskussion war die Folge. Schließlich sei es Tradition, daß die K12 keine Fete macht, bis die K13 weg ist... naja, scheinbar bestand diese "Tradition" auch schon ein ganzes Jahr!
Faire Angebote wie: "Ihr macht die Fete, wir kriegen dann die Kohle" mußten wir leider ausschlagen, auch auf die Gefahr hin, daß die K13 am Hungertuch nagen und den Kitt aus den Fenstern fressen müßte. Naja, ihren Abischerz konnten sie trotz unserer Fete bezahlen, und jetzt lamentieren sie, daß keiner weiß, was man mit dem ganzen restlichen Geld machen soll...
Der Wahn fängt an Um jetzt aber einem zu negativen Image der damaligen K13 vorzubeugen, muß man fairerweise sagen, daß eigentlich nur eine Handvoll Leute so einen Aufstand gemacht haben. Dem Großteil war es egal, einige fanden es sogar toll, daß wir auch eine Fete machten. Das stellten sie dann auch unter Beweis, indem eine ganze Abordnung der K13 an jenem Freitag anrückte, und sogar bei unserem Spiel mitmachte!
Mit diesem Spiel setzten wir ohnehin die Maßstäbe für Schülerfeten unseres Jahrgangs: Es meldeten sich so viele Dreierteams zum Sangria-aus-dem-Eimer-Saufen, daß wir sogar noch zusätzliche Behältnisse besorgen mußten!
Nicht jedem hat diese Anstrengung gut getan (merke: lieber Vorbeugen als auf die Füße kotzen ;-), unterm Strich hatte aber jeder seinen Spaß dabei.
Unsere erste Fete war jedenfalls die bisher erfolgreichste - und ich glaube, daß das Fetenteam seine Feuertaufe ganz gut bestanden hat.

abi2002amschiller.de | Copyright © Abiturjahrgang 2000/2002 des Schiller-Gymnasiums Hof im Jahr 2019 | Impressum | Datenschutz